• Print

.druckerzeugnisse   .werbetechnik

 

"Wer schreibt bleibt!" ... eine alte und bekannte Regel. In unserer modernen und digitalen Zeit wird die Wirkung und Wichtigkeit der Printmedien oft vergessen, bisweilen belächelt und gar unterschätzt.

Beschreibe das Wichtigste für das werbende Unternehmen mit 2 Wörtern. Corporate Design!

Der erste Eindruck sollte nicht dritte Wahl sein; gutes Corporate Design sticht positiv aus der Masse hervor und vermittelt intuitiv Vorzüge und Position Ihres Unternehmes. Ebenso sparen Sie Zeit und Geld, da nicht für jede weitere Gestaltung bei Null begonnen werden muss.

  • WARUM CORPORATE DESIGN? - Corporate Design, oder CD, gibt einem Unternehmen gegenüber dem Kunden ein Gesicht. Es schafft die Basis für eine emotionale Bindung an das Unternehmen und sorgt für Wiedererkennbarkeit. Dabei spielt es keine große Rolle, welche Größe das Unternehmen hat. Man muss nicht Mercedes sein, um ein Corporate Design zu benötigen, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen profitieren von einer professionellen Kundenansprache sowohl bei der Akquise, als auch bei der Kundenbindung.

  • DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT - Stellen Sie sich vor, Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten Produkt und durchforsten das Internet. Während Sie von Seite zu Seite „zappen“, was ist es, dass Sie innehalten lässt und Neugier auf diesen oder jenen Anbieter erzeugt? Der erste Eindruck ist wahrscheinlich das Corporate Design oder – wenn auch vielleicht unbewusst – das Fehlen desselben.

    Klare, gut lesbare Schrift, ein einheitliches Farbschema, abgestimmte Fotos und ein schönes Logo. All dies zusammen vermittelt Ihnen, ohne dass sie es vielleicht bewusst bemerken, einen stimmigen Eindruck. Man bemerkt sofort, jemand hat sich Mühe gegeben, sich mit dem Produkt oder der Dienstleistung auseinander zu setzen und zu verstehen, worauf es ankommt, und dies dann grafisch umzusetzen.

    Das Gegenstück davon – ohne Corporate Design – wirkt austauschbar und generisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Eindruck „hängen bleibt“ ist geringer. Sie „zappen weiter“. Der Anbieter wird vergessen.

    Mit einem guten Corporate Design bedient man also auf der einen Seite das natürlich Bedürfnis des Betrachters nach der adäquaten visuellen Erscheinung dessen, was er sucht – weswegen bspw. grüner Ketchup gescheitert ist – als auch die menschliche Neigung eher etwas – oder jemandem – zu vertrauen, was er oder sie ästhetisch ansprechend finden.

  • CORPORATE DESIGN SPART KOSTEN - Auf der anderen Seite gibt es auch weitere ganz pragmatische Gründe für ein Corporate Design. Haben Sie einmal das Rüstzeug einer einheitlichen Gestaltung zur Hand, ist dies der Ausgangspunkt für alle weiteren späteren Gestaltungen.

    Egal neue Visitenkarten, eine Informationsbroschüre, eine neue Website oder Fahrzeugbeschilderung: Ist das CD einmal definiert ist es nicht mehr nötig jedes mal das berühmte Rad neu zu erfinden, wenn eine neue Gestaltung ins Haus steht – und diese wird kommen, versprochen. Man kann sich einfach an die Regeln des CDs halten und damit Zeit und Geld sparen, statt alles wieder von Grund auf neu entwickeln zu müssen.

    Corporate Design ist also mehr als eine lästige Pflicht. Es ist ein Werkzeug zur Kundengewinnung und -bindung, als auch zur Vereinfachung der Prozesse innerhalb eines Unternehmens, nimmt es einem doch die Bürde ab, aus jeder anstehenden Gestaltungsaufgabe eine komplette Neuentwicklung zu machen. Und was gibt es praktischeres und gewinnbringenderes, als Werte wie Image, Vertrauen und Identifikation nicht dem Zufall zu überlassen, sondern geschickt als weiteres Instrument des Marketing zu stimmen und virtuos zu spielen.

  • CORPORATE DESIGN ELEMENTE - Definiert man Corporate Design als ganzes, so kommt man auf eine schwammige Aussage wie „die Gesamtheit aller Erscheinung eines Unternehmens nach außen“, was zwar treffend ist, aber zunächst wenig nutzt. Analysieren wir also deshalb die bekanntesten Aspekte des Designs.Das LogoEgal ob Wortmarke, Signet oder Kombination von beidem, das Logo gehört quasi immer dazu und stellt die Königsdisziplin des Corporate Designs dar.Ein gutes Logo sollte dabei in allen Größen und Anwendungen funktionieren, wobei je nach Unternehmen auch Ausnahmen möglich sind; ein reines Internetunternehmen profitiert sicher nicht von einem Logo, welches in 5mm Größe im Siebdruck aufgebracht werden kann. Ein Anbieter kleinerer Elektronikartikel dagegen schon. Das Logodesign soll wiedererkennbar sein, einzigartig, das Image und die Werte transportieren und lange Zeit bestand haben. Dazu muss es perfekt ausgearbeitet sein und zahlreiche formelle und inhaltliche Aspekte erfüllen; eine anspruchsvolle Aufgabe.

  • DIE TYPOGRAFIE - Auch wenn im Alltag Schriften und ihre Anwendung sicher kein übliches Thema für gemütliche Unterhaltungen am Abend sind, so sind wir doch – ohne es vielleicht bewusst zu registrieren – von zahllosen Schrifttypen umgeben.Und jede einzelne davon hat einen eigene Einsatzbereich, eine eigene Wirkung, oft eine lange Geschichte und bei guten Schriften einen einzigartigen Charakter. All dies sind Eigenschaften, die sich ein geschickter Designer zu nutze machen kann, um für ein Unternehmen die optimale Schrift und die Anwendung dieser Schrift auszuwählen.Denken Sie beispielsweise an die schöne Serifen-Schrift von Mercedes, die schlichte Typografie von Apple, die bunte Schrift Googles oder die prägenden Schriften von Magazincovern und Tageszeitungen – bei denen meist allein durch gute Typografie schon Identität geschaffen wird!

  • FARBEN - Farben sind ein probates Mittel, um einen ersten emotionalen Eindruck zu vermitteln und werden (nach Bewegung) vom Menschen auch als erstes wahrgenommen. Eine durchdachte Farbskala bildet somit eine gute Basis für alle weiteren Gestaltungen und sollte homogen und harmonisch gehalten sein.

  • WICHTIGE ELEMENTE - Eine visuelle Klammer beschreibt Elemente – oder Verfahren – eines Designs die gemeinsam mit den oben genannten Elementen Wiedererkennbarkeit und Aussagekraft erzeugen. Dies kann die stets wiederholte Anordnung von Schriftelementen sein, in Kombination mit bestimmten Farben und Formen, die konsequente Verwendung eines bestimmten Bildstils oder ein immer wiederkehrender Illustrationsstil. Die visuellen Klammern lassen sich als die höchste Ebene des Corporate Designs definieren.

 


Die Präsentation ihres Unternehmens besteht nicht nur aus einer Visitenkarte und einer Website, sondern erfordert auch die kontinuierliche Umsetzung ihrer CI auf allen nach aussen erkennbaren Flächen. Ob der Firmenwagen, die Eingangstür oder Poloshirt, geplantes und konsequentes Branding steigert den Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens und ihrer Produkte. 

  • MESSESTÄNDE - Zur Unternehmenspräsentation auf Messen und Veranstaltungen ist ein Messestand unverzichtbar. Wir fertigen mobile Messerückwände bis 4m x 3m in gerader oder gebogener Form. Unsere Rückhandsysteme sind aus hochwertigem Aluminium und zum schnellen Auf- und Abbau mit einem Scherengitter versehen. Der Bezugsstoff ist gesäumt und wird mit einem vernähten Klebeband am Hintergrundsystem befestigt. Haben Sie bereits ein Hintergrundsystem, können wir für Sie nur den Bezugsstoff neu verarbeiten. Ebenso bietet sich dieses System perfekt an, um mehrere Produkte auf unterschiedlichen Messeplattformen multifunktional zu nutzen! Wir beraten und planen, entwerfen, fertigen und montieren. Und der Vorteil für Sie: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!
  • LICHTWERBUNG - Außenwerbeanlagen, die Tag und Nacht präsent sind, haben einen hohen Wiedererkennungswert beim Betrachter. Lichtwerbung gibt es in vielfältiger Art, entweder selbstleuchtend oder durch anstrahlen. Mit Lichtwerbeanlagen kommunizieren Sie Tag und Nacht. An jedem Ort im Allgäu werden Sie sich mit Lichtwerbetechnik von der Konkurrenz abheben. Ob ganze Lichtbänder, einzelne Buchstaben oder Transparente, ob direkt oder indirekt beleuchtet: Dies alles ist möglich mit den unterschiedlichsten Profilen aus Aluminium, Plexiglas oder Edelstahl mit den unterschiedlichsten Ausleuchtungsvarianten: Ob als Neon-Lichtwerbung in Acrylglasanlagen, als LED-Lichtwerbung oder mit Leuchtstofflampen. Zur Lichtwerbung gehören ebenso Pylone, Lichtfluter als auch bunte Neonschriften. Pylone wirken bereits durch ihre Eigenständigkeit, jedoch wird diese Wirkung durch direkte oder indirekte Beleuchtung noch unterstrichen. Wir beraten und planen, entwerfen, fertigen und montieren. Und der Vorteil für Sie: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!
  • SCHILDER - Viele Worte beinhalten die Bezeichnung „Schild“, weshalb dieser Begriff auch die Bezeichnung für einen umfassenden Werbeträger ist.
    neunBLICKWINKEL bietet Ihnen Schilder im gesamten Allgäu für alle Anwendungsbereiche. Dabei ist es gleich, ob Sie Magnetschilder für Autowerbung oder ein Plexiglas Schild für außen oder innen benötigen. Von ganz klein bis ganz groß fertigen wir Schilder aus Kunststoff, Glas, Acrylglas, Aluminium und Edelstahl. Die Beschriftung erfolgt je nach Auflage und Motiv bei uns im Siebdruck, digitalen UV-Digitaldruck oder wir beschriften das von Ihnen gewünschte Material mit Folienbuchstaben. Natürlich ist auch eine Kombination aus einzelnen Materialien möglich, sodass z.B. gefräste Einzelbuchstaben aus Plexiglas auf Edelstahl fixiert werden oder eine Glasscheibe in eine Schildanlage aus Aluminium oder Edelstahl eingesetzt wird. Bei Bedarf setzen wir Schilder mit Lichtflutern in Halogen oder der sparsamen LED-Technik ins rechte Licht und erhöhen so das Aufmerksamkeitspotential. Ihren individuellen Bedarf realisieren wir schnell, sicher und zuverlässig. Und das Tolle für Sie: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!
  • BAUSCHILDER / BAUZAUNBANNER - Für Bauschilder und Baustellenschilder gilt das gleiche wie für Schilder im Allgemeinen. Wir drucken Bauschilder in allen gewünschten Größen und auf alle gängigen Materialien, als ganzes Schild oder in Segmenten gefertigt, wird es direkt an der Baustelle zusammengefügt. Die Trägerkonstruktion stellen wir aus Holzbalken her oder montieren auf Gitterrohrständer inklusive Fundament. Wir sind Ihr Ansprechpartner für Bauschilder und Bauzaunwerbung in Oberstaufen und dem gesamten Allgäu.
  • FIRMENSCHILDER - Unabhängig ob im Innen oder Außen, als einzelnes Firmenschild aus Aluminium, Plexiglas, Edelstahl oder System-Schildanlagen als Firmenwegweiser: Wir entwerfen und fertigen nach eingehender Beratung nach Ihren individuellen Vorstellungen. Für Ärzte und Rechtsanwälte entstehen so Praxisschilder und Kanzleischilder, für Bürohäuser wichtige Firmenwegweiser.
  • HINWEISSCHILDER - Hinweisschilder werden aus den gleichen Materialien und in den gleichen Verfahren gefertigt wie Firmenschilder. In Gebäuden weisen sie auf Feuerlöscher, Notausgänge und Toiletten hin. Im Außenbereich werden sie zu Hinweispfeilen und zeigen Ihren Kunden den Weg zu Ihrem Büro oder Firmengelände. Wir beraten und planen, entwerfen, fertigen und montieren. Und der Vorteil für Sie: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!
  • AUTOBESCHRIFTUNG - Beschriftete Autos haben ein höheres Aufmerksamkeitspotential als unbeschriftete Fahrzeuge. Besonders auf den viel befahrenen Straßen im Allgäu ziehen Autofolien die Blicke auf sich und rücken Ihr Auto und somit Ihr Unternehmen in den Blickpunkt. Dabei ist es nicht wichtig, ob Sie sich für einen einfachen Heckscheibenaufkleber oder für die Autovollverklebung (car-wrapping) entscheiden. Zum Einsatz kommen entweder durchgefärbte Folien in glänzend oder matt oder aber weiße Folien, die im Digitaldruck nach Ihren Vorlagen hergestellt werden. Ihrer Werbung sind auf Ihren Fahrzeugen fast keine Grenzen gesetzt! Von Ihnen gelieferte, vektorisierte Daten und Logos werden dabei problemlos übernommen.
  • DISPLAYS & KUNDENSTOPPER - Displays und Kundenstopper dienen der Verkaufsförderung: Als Banner für den Innen- und Außenbereich, auf unterschiedlichen textilen Trägern oder Kunststoffmaterialien. Zur Indoor-Präsentation stehen innovative Techniken wie z.B. die leichtgewichtigen Roll-Up- oder Pop-Up-Displays zur Verfügung. Klein verpackt und schnell aufgebaut haben Sie es stets griffbereit: Auf Messen, Seminaren, Präsentationen und am Ort des Verkaufs machen sie immer eine gute Figur. Sie sind einzeln, mehrteilig oder auch doppelseitig verwendbar, im Digitaldruck auf Papier, Kunststoff und Folie mit glänzendem oder mattem Laminat veredelt. Für den Indoor-Einsatz empfehlen wir Ihnen, die Veredelung in matt sowie in B1-zertifiziertem Bannermaterial zu wählen. Sollten Sie bereits ein System Ihr eigen nennen, produzieren wir Ihnen auch lediglich das Roll-Up oder Pop-Up Banner. Individuell auf Sie zugeschnitten haben wir für jede Anforderung die passende Lösung!
  • FOLIENBESCHRIFTUNG - Einfache Schriftzüge oder mehrfarbige Logos: Da sich Folienbuchstaben und -schriftzüge für viele Untergründe und Flächen eignen, können wir mit Hilfe von Folien beinahe alles beschriften. Ob Fahrzeugwerbung, Schilder, Schaufensterwerbung oder einfach zur Dekoration oder als Sichtschutz aus Folie im Effekt von satiniertem Glas. Bei uns können Sie aus über 5000 Schriftarten wählen oder Sie liefern uns Ihre individuelle Schrift als Vektordaten. Wählen Sie Ihre Farbe entweder aus unserem Sortiment oder wir stellen Ihre spezielle Farbe auf Wunsch nach für Sie nach! Es liegt also an uns, Ihnen kreative und individuelle Lösungen vorzustellen und wir freuen uns stets, wenn wir die Philosophie Ihres Unternehmens Ihren potentiellen Kunden näher gebracht haben. Natürlich bekommen Sie auch im Bereich der Folienbeschriftung bei neunBLICKWINKEL alles aus einer Hand. Sollte das für Sie aber gar nicht nötig sein, liefern wir Ihre Folienbeschriftung auch gerne zur Selbstmontage an.
  • FAHNEN & BANNER - Bewegung fällt auf! Fahnen und Banner aus leichtem luftdurchlässigem Stoff oder aus kunststoffbeschichtetem Gewebe stellen wir im Siebdruck oder Digitaldruck her. Für den Verkaufsbereich, an Messeständen oder bei Veranstaltungen als Bannerfahne mit Hohlsaum zum abhängen von Decken, ein- oder doppelseitig bedruckt. Bei manchen Stoffen im Durchdruck mit spiegelbildlicher Sichtbarkeit Ihrer Werbung. Je nach Anforderung konfektionieren wir entsprechend Ihrer Vorstellung auch Hochformat- oder Auslegermastfahne, für vorhandene oder von uns zu liefernde Fahnenmasten. Im Bereich der Fahnen und Banner gibt es vielfältige Möglichkeiten: Vom mobilen Fahnenmast, wie sie für Beachflag Fahnen verwendet werden, bis zu stationären Fahnenmasten mit oder ohne Ausleger, die im Boden verankert sind.
  • FASSADENWERBUNG - Eine interessante Alternative zu alltäglichen Aufschriften sind Fassadenbeschriftungen und Fassadenmalereien. Vor allem große Flächen können auf diese Art und Weise dezent und werbewirksam gestaltet werden. Neben der gängigen Technik mit Verwendung von Schablonen beherrschen wir auch noch die alten Techniken: Mit Pinsel und Malstock übertragen wir Ihre Logos und Schriftzüge werbewirksam und dauerhaft auf unbeleuchtete oder angestrahlte Fassadenflächen. Aber auch Fassadenbanner aus PVC-Plane oder Gittergewebe sind möglich. Diese werden von uns digital gedruckt und auf das von Ihnen gewünschte Maß konfektioniert. Hiermit haben Sie die Möglichkeit Werbebotschaften saisonal zu aktualisieren oder zu wechseln.

    Kommen Sie einfach auf uns zu, wir beraten Sie fachmännisch und finden sicherlich die richtige Lösung für Ihr Anliegen. Lehnen Sie sich zurück, in Sachen Werbetechnik bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand!
  • 08
  • 05
  • 14
  • 03
  • 02
  • 06
  • 10
  • 13
  • 07
  • 01
  • 09
  • 12
  • 11
  • 04
  • Txt

CONTACT

neunBLICKWINKEL
Inh. Ines Schiller
Auf der Höh 2
87534 Oberstaufen

Tel +49 8386 9804780
Fax +49 8386 9804781

OPENING

Montag bis Freitag
von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Montag bis Donnerstag
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

SOCIAL

eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Surf www.neunblickwinkel.de

Social facebook.com/neunblickwinkel
Insta instagram.com/neunblickwinkel
Twitter twitter.com/neunblickwinkel
YouTube youtube.com/neunblickwinkel